Gemeinsam.Sozial.Handeln

(archivierte Homepage)

Volkhard Hanns (Wahlkreis 24)

Volkhard Hanns

Kon­takt­da­ten

0176/4910 9919

www.facebook.com/hanns2013

volkhanns@aol.com

Per­so­nen­vor­stel­lung

Volk­hard Hanns ist 42 Jahre alt, ver­hei­ra­tet und hat zwei Kin­der. Der Leh­rer lebt seit 1997 im Kie­ler Nor­den und enga­giert sich seit vie­len Jah­ren ehren­amt­lich. So wirkte er im Vor­stand des Kul­tur­la­dens “Leucht­turm” sowie als Vor­sit­zen­der der Betreu­ten Grund­schule Friedrichsort.

Er war von 2003 bis 2008 Mit­glied im Orts­bei­rat Pries-Friedrichsort, zuletzt als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und ver­tritt seit 2008 die Inter­es­sen des Kie­ler Nor­dens als Rats­herr. In der Rats­ver­samm­lung liegt sein inhalt­li­cher Schwer­punkt in der Kin­der– und Jugend­po­li­tik sowie in der Bil­dungs­po­li­tik. Daher unter­stützt er vehe­ment die qua­li­ta­tive Wei­ter­ent­wick­lung der Schul­kind­be­treu­ung sowie die bau­li­che Auf­wer­tung der Schu­len unse­rer Stadt­teile. Als Mit­glied der Kinder-und Jugend­kom­mis­sion setzt er sich beson­ders für die Par­ti­zi­pa­tion von Kin­dern und Jugend­li­chen ein.

SPD für Hol­tenau und Friedrichsort.

Gemein­sam mit Jung und Alt wol­len wir in den bei­den sehr lie­bens­wer­ten Stadt­tei­len des Wahl­krei­ses die jeweils ein­zig­ar­tige Mischung von Woh­nen, Frei­zeit, Erho­lung und Wirt­schaft stär­ken sowie aus­bauen. Hinzu kommt die große Her­aus­for­de­rung der Gestal­tung des ehe­ma­li­gen Gelän­des des MFG 5 zum Wohle der alten sowie der neuen Einwohner.

Sozial bedeu­tet, dass Men­schen so leben, wie sie es wol­len. Pries/Friedrichsort sowie Hol­tenau haben als Stadt­teile ein star­kes Wir-Gefühl. Das soll so blei­ben. Daher brau­chen wir starke Sport­ver­eine, Schu­len, Kita, Jugend­treffs, Bür­ger­in­itia­ti­ven sowie enga­gierte Bür­ge­rin­nen und Bürger.

Wir han­deln gemein­sam mit Ihnen. Die Ent­wick­lung unse­rer Stadt­teile ist nur unter brei­ter Mit­wir­kung mög­lichst vie­ler Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu gestal­ten: für eine kluge Ent­wick­lung des MFG 5-Geländes, für die Sanie­rung der Gemein­schafts­schule Fried­rich­sort sowie für die Wei­ter­ent­wick­lung der Schul­kind­be­treu­ung an unse­ren Grund­schu­len, beson­ders in Holtenau.